Der tollste Infinity Rooftop Pool in Kuala Lumpur

Keine Kommentare

Wenn ich schon einmal in Kuala Lumpur bin möchte ich im Pool liegen und über die Skyline der Stadt schauen!

So war der Plan und ich muss gestehen: Zum ersten Mal in meinem gesamten Leben habe ich eine Unterkunft anhand des vorhanden Pools herausgesucht. Verrückt oder?

Der geilste Pool in Kaula Lumpur

Und wo ist jetzt der schönste Pool in Kuala Lumpur?

Nach kurzer Recherche stand fest, dass es eine Unterkunft im Platinum Gebäude sein muss. Denn nur wer hier übernachtet darf auch in den Pool auf der Dachterrasse. 

Für fast jeden Geldbeutel und Anspruch gibt es hier Möglichkeiten unterzukommen:

Unter booking.com findet ihr diverse Apartments und Zimmer im Gebäude (sucht nach: The Platinum Suites by Luma, The Face Suites oder Platinum Face Suites). 

Auf Grund des günstigeren Preises habe ich mich schlussendlich für dieses Apartment bei AirBnB entschieden und war extrem happy damit. 

Die Türe im 28. Stockwerk geöffnet und staunend da gestanden. Das Appartement war riesig: mit Küche, bodentiefen Fenstern, Wohn- und Schlafzimmer und sonstigen kleinen Schnickschnack.  Und der Blick auf die Stadt? Phänomenal. Im Bett liegen und auf die Skyline schauen, so lässt es sich aushalten.

Hier auf dem Foto seht ihr übrigens das Platinum Gebäude in der Mitte des Bildes mit der weiß leuchtenden Schrift.

Genug aus dem Fenster geschaut, ab zum Pool!

Fertig Bar im Banyan Tree Kuala Lumpur

Sonnenaufgang oder nächtliche Skyline?

Mit dem Aufzug geht es schnell mal in die 51. Etage. Die Keycard öffnet den Zutritt zum Pool. Ok, nicht schlecht…Die Skyline ist zum Greifen nahe, der Blick phantastisch. 

Offiziell ist der Pool von 7-22h geöffnet und ich kann garnicht so genau sagen, ob jetzt der Sonnenaufgang oder die nächtliche Skyline mein Highlight sind. Nachts hat man hier tatsächlich mal ein wenig Ruhe und kann die Lichter der Stadt auf sich wirken lassen.

Aber schon morgens um 7h ist es mit der Ruhe vorbei. Pünktlich zum Sonnenaufgang hüpfen alle für das beste Foto ins Wasser. Schande über mein Haupt, ich auch ;))

Die Dachterrasse ist nicht alles…

…auch wenn es fast so klingt. Man kann von der Unterkunft aus entspannt zu einigen der besten Sehenswürdigkeiten laufen z. B. Petronas Towers, KLCC Park, Heli Lounge Bar, Menara Tower, Forest Eco Park usw.. Für alles andere gibt es direkt um die Ecke die Haltestelle Bukit Nanas, die einen ganz schnell zu KL Sentral bringt. Für mich war es für zwei Nächte der ideale Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt. 

Der tollste Pool in Kuala Lumpur

Mein Fazit: Das hier muss der schönste Pool in Kuala Lumpur sein! 

Ballon steigt mit Feuerwerk in die Luft

Myanmar- Das Balloon Festival in Taunggyi

Das Taj Mahal am Morgen

Indien-Tipps zur Besichtigung des Taj Mahal

Unsere Tour durch Indien-Mitten auf der Straße umringt von Kühen

Indien- Unsere Empfehlung für einen Fahrer/Guide für Rajasthan

Gefällt Dir dieser Beitrag? Dann teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü